Verantwortung und Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert den nachhaltigen und respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen. Unser Ziel ist es, im Einklang mit unserer Umwelt zu leben und das auch unseren Gästen zu vermitteln. 

UNSERE VERANTWORTUNG

Bio Lebensmittel

Unser Frühstück ist nach der EU-ÖKO-Basisverordnung Nr. 834/2007 zertifiziert.

Das sind natürlich auch alle Getränke und Snacks, die es bei uns gibt.

Nachhaltigkeit

Da uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, handeln wir bei unserer Arbeit stets achtsam und immer mit dem Gedanken der Nach- haltigkeit und Sinnhaftigkeit unseres Tuns. Klingt ein bisschen esoterisch, ist es aber nicht!

 

Wir hinterfragen immer wieder unsere Arbeit, um uns weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir reichen Euch fast ausschließlich BIO-Produkte. Wir fördern Ökostrom und haben nahezu alle Lichtquellen auf LED umgerüstet.

 

Bitte unterstütze als unser Gast diesen Gedanken, indem Du achtsam mit den Dingen und Ressourcen in unserem Hause umgehst.

E-Ladesäule für PKW
in unmittelbarer Nähe

Nur 100 m von unserem Haus entfernt auf dem öffentlichen Parkplatz in Au könnt Ihr Euer Elektroauto bequem aufladen.

Leistung: 1x22 kW / 2x11 kW

 

Die Ladesäule wird über den Provider NewMotion® betrieben, d. h. 98% aller im Umlauf befindlichen Ladekartensysteme werden per Roaming akzeptiert. Die Abrechnung erfolgt automatisch über die Ladekarte des jeweiligen Ladekunden.

Ökologische Wasch- und Reinigungsmittel

Durch den Einsatz von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln setzen wir ein Zeichen, dass Sauberkeit eben nicht nur durch Chemie geschaffen wird.

Unsere Bettwäsche wird in einem Reinigungs-betrieb gewaschen, der nach dem EU Ecolabel produzierte Waschmittel einsetzt. Die Produkte der Green Line® werden von der Entwicklung und Herstellung über den Einsatz im Waschprozess bis hin zur biologischen Abbaubarkeit auf nachhaltiges Wirtschaften in Gewerbebetrieben ausgerichtet. 

Wir unterstützen ein Patenkind in Uganda

Wir haben uns, dazu entschieden, ein Patenkind von Plan International zu unterstützen. Rose ist mittlerweile 5 Jahre alt und lebt mir Ihrer Familie in Uganda.